zum Inhalt

07.05.2019 – 26.07.2019

Holzschnitte Christin Karbaum im café tagespost I 7.5. 15:30 Uhr Vernissage

Ab Mai gibt es im café tagespost wieder neue Bilder zu sehen:  Die Schweizer Künstlerin Christin Karbaum präsentiert dann in der Bahnhofstraße 12 in Rendsburg eine Auswahl ihrer Holzschnitt-Arbeiten, eine uralte Drucktechnik, die sie kunstvoll ins 21. Jahrhundert überträgt.

„Alles beginnt mit einem Blick“,  erklärt die Künstlerin: „Meine Motive schöpfe ich aus dem unmittelbaren Moment des Lebens und Erlebens und bringe diese dann in meiner Vorstellung erst einmal als Skizze zu Papier.“  Im nächsten Arbeitsschritt folgt dann die eigentliche Holzbearbeitung. Mit Hammer und Stecheisen bearbeitet sie kreativ die Druckstöcke aus japanischem Lindenholz bis dann im letzten Arbeitsschritt durch gezielte Farbauswahl die eigentliche Darstellung entsteht.
Die studierte Künstlerin lebt und arbeitet in Westensee und hat ihre Arbeiten schon zahlreichen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen präsentiert. Am 7. Mai lädt sie um 15:30 Uhr zur feierlichen Ausstellungseröffnung ins café tagespost (Bahnhofstraße 12-16 I Rendsburg) ein. Interessierte Besucher sind herzlich willkommen. Darüber hinaus kann die Ausstellung während der regulären Öffnungszeiten des café tagespost besichtigt werden. Das café tagespost ist montags bis freitags von 11-16:30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. 

zurück zur Übersicht