Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

30.09.2019

5.10.19, 8:30 Uhr - Materialhof auf n-tv

Die Aufregung war groß  als ein n-tv-Fernseh-Team die Textilgruppe der Werkstätten Materialhof besuchte. Der Grund: die überaus gelungene Zusammenarbeit mit der Rendsburger Schülerfirma „meehr“, für die die Näherinnen Brot- und Obstbeutel aus Recyling-Material – wie z.B. Fischnetzen – fertigen.

Und das so erfolgreich, dass die Jungunternehmer des Rendsburger Helene-Lange-Gymnasiums nicht nur landesweit, sondern auch bundesweit als beste Schülerfirma ausgezeichnet wurden. Sogar bei der Europameisterschaft in Lille wurde die Schülerfirma für ihr nachhaltiges und soziales Konzept mit einem Sonderpreis geehrt.

Die Werkstätten Materialhof haben das  Schülerprojekt gern unterstützt. Textilgruppenleiterin Edeltraut Langusch sagt: „Wir freuen uns riesig für die Schülerinnen und Schüler und sind stolz auf den Teil, den wir zu diesem Erfolg beigetragen haben. Und so ganz nebenbei haben wir durch die Zusammenarbeit auch noch Vorurteile und Berührungsängste gegenüber psychisch erkrankten Menschen bei den Jugendlichen abbauen können. Ein tolles Projekt!“

Wer mehr über diese Kooperation erfahren möchte, sollte am 5.10.19 um 8:30 Uhr das n-tv Startup Magazin nicht verpassen (Wiederholung am 7.10.19 um 15:10 Uhr).



zurück zur Übersicht