Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

28.10.2019

Vielfältiges Programm am 2. Gesundheitstag bei Kompass ’98

Gut organisiert und abwechslungsreich fand am 25. Oktober 2019 der 2. Gesundheitstag bei Kompass ’98. statt. Das Spektrum war vielfältig und reichte von Vorträgen über gesunde Ernährung und Rückengesundheit, über interessante Tests und Analysen, die jeder individuell zusammenstellen konnte.

Hierzu gehörten eine Messung der Körperstabilität, Koordinationsfähigkeit und Körpersymmetrie, ein Lungenfunktionstest, ein Venenscan - der Venenleiden erkennen lässt und eine Körperanalyse, die die Körperzusammenstellung jedes einzelnen darstellt. Eine Rückenschule und Nordic Walking unter professioneller Anleitung rundeten die interessanten Angebote ab. Wer zwischendurch entspannen wollte, konnte dies auf den Relaxliegen oder sich mit einem Nackenmassagegerät die Muskulatur angenehm lockern. Die Gruppenmitarbeiterinnen und Gruppenmitarbeiter von Kompass ’98 nahmen wertvolle Tipps für ihr Wohlbefinden im Alltag mit. Die einzelnen Stationen waren über die gesamten Kompass-Räumlichkeiten verteilt und das Mitmachen ausdrücklich erwünscht. Der Tag begann mit einem gesunden Frühstück und jeder wurde mit einem leckeren Mittagessen in das Wochenende verabschiedet. Ein gelungener Tag im Zeichen der Gesundheit!

zurück zur Übersicht