Matomo - Web Analytics

Digitaler Knotenpunkt

Digital und inklusiv …

Virtual Reality, 3D-Drucker, Künstliche Intelligenz …. die digitale Entwicklung schreitet unaufhörlich voran. Doch gibt es viele Menschen, denen die technische Ausstattung oder schlicht der Mut fehlt, sich mit den neuen digitalen Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Deshalb haben wir – mit Unterstützung vom Land Schleswig-Holstein – bei uns im Materialhof den digitalen Knotenpunkt eröffnet. Besucherinnen und Besucher können hier kostenfrei und ohne Scheu neue digitale Technologien ausprobieren. 

Als Digital-Trainerin und Trainer unterstützen wir sie dabei und geben unser Wissen auf Augenhöhe weiter. Wir empfangen die Besucherinnen und Besucher, erklären ihnen die Technik und geben Hilfestellungen bei Ausprobieren. 

Doch keine Sorge vor schwierigen Fragen!
Im Rahmen eines Train-the-trainer-Programms (Training für Trainer) lernen wir gemeinsam die neue Technik kennen. Es ist noch kein Experte vom Himmel gefallen und schwierige Fragen können an das Fachpersonal weitergeleitet werden! Vorkenntnisse sind also nicht unbedingt erforderlich, doch Begeisterung für Digitalisierung und Freude am Kontakt mit Menschen sind auf jeden Fall hilfreich. 

Der digitale Knotenpunkt ist an die Materialhof IT angegliedert. Gemeinsam bieten wir unter dem Titel digiFit auch Handy- und Tablet-Schulungen für Interessierte an. 

Digitaler Knotenpunkt | Werkstätten Materialhof
Dennis Krabbenhöft
Bahnhofstraße 12-16 | 24768 Rendsburg
T 04331 | 1433-0
E-Mail schreiben